Emiliana Torrini ist in Deutschland mit ihrem 2009er Sommerhit "Jungle Drum" bekannt geworden. Aber die Isländerin mit italienischen Wurzeln kann so viel mehr! Auf "Racing the Storm" erschafft sie zusammen mit dem belgischen Colorist Orchestra wunderbaren Kammerpop.

Schon 2015 haben die Multiinstrumentalisten Aarich Jespers und Kobe Proesmans mit Emiliana gearbeitet: Zunächst waren ein paar gemeinsame Konzerte geplant, mit Neuarrangements von Emiliana Torrini-Songs, aber die Chemie war so gut, dass daraus mehr und bald ein erstes Album wurde. Jetzt haben sie sich für ein neues Projekt wiedergefunden – diesmal mit komplett neu erarbeiteten Stücken. Das Ergebnis ist atmosphärischer, liebevoll handgemachter Pop voller Finesse und Tiefgang. Unser Tipp für Fans von Tindersticks, Fleet Foxes, Lambchop und, klar, Emiliana Torrini!

Außerdem an der Hörbar: Thomas Dutronc, Calexico mit Iron & Wine, der französische Tausendsassa Manu Katché, das Trio Celenka aus Helsinki – und viele andere mehr.

Download

Download

Playlist Hörbar 28.3.23 | Emiliana Torrini & The Colorist Orchestra & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 28.03.2023, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen