Seit Jahrtausenden lehren uns die Philosophen, wie wichtig es ist, im "Jetzt" sein zu können, den Moment wertzuschätzen und zu leben, mehr noch als die Vergangenheit oder gar die Zukunft. Manchmal gar nicht so einfach.

Die Sizilianerin Etta Scollo nimmt diese Herausforderung an in ihrer Kunst: Mit "Ora" hat sie ein Album geschaffen, das sich nicht vor den Problemen der Zeit drückt, sich nicht mit einfachen und bequemen Phrasen begnügt oder in den puren Wohlklang flüchtet. 
Jedes Stück ist ein Unikat, hält eine Überraschung bereit, ist ein beherztes Statement gegen die Verzagtheit angesichts einer wenig Mut machenden Weltlage und ein poetisches, flammendes Bekenntnis zum Leben in seiner ganzen Schönheit.

Außerdem an dieser Hörbar: Idan Raichel, Charlie Gabriel, Konstantin Wecker, Andréel das Amestoy Trio und viele mehr. 

Download

Download

Playlist Hörbar 13.4.23 | "Ora" – Im Hier und Jetzt mit Etta Scollo & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 13.04.2023, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen