Wer fliegen will, muss Wurzeln haben. Was auf den ersten Blick paradox erscheinen mag, hat doch seinen tieferen Sinn. Nur, wenn ich ausreichend geerdet bin, wenn ich eine Heimat, einen festen Stand habe, kann ich im Leben auch erfolgreich zum Flug ansetzen.

Die Liedermacherin Miriam Hanika macht u.a. das zum Thema auf ihrem neuen Album "Wurzeln & Flügel". Dass zu ihren eigenen Wurzeln zum Beispiel ein Oboen-Studium gehört und ihre musikalische Heimat das "Sturm & Klang"-Label von Konstantin Wecker ist, gibt ihr eine stabile Basis, um in ihren Liedern zum Flug anzusetzen. Poetisch, manchmal auch philosophisch packt sie durchaus heikle Fragen unseres Daseins an, bleibt dabei aber immer positiv und lebensbejahend.

Außerdem gibt's noch jede Menge mehr "Musik grenzenlos" zu entdecken.

Download

Download

Playlist Hörbar 10.5.23 | Wurzeln & Flügel – Miriam Hanika & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 10.05.2023, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen