Als Gitarrist von Sting ist er weltweit bekannt geworden. Mittlerweile ist Dominic Miller selbst ein erfolgreicher Bandleader und fügt jetzt mit seinem neuen Album "Vagabond" seiner Solo-Diskographie ein neues Kapitel hinzu.

Dazu hat er ein hochkarätiges Quartett in seiner Wahlheimat Südfrankreich versammelt: Ziv Ravitz am Schlagzeug, Nicolas Fiszman am Bass und Jacob Karlzon am Klavier haben von Miller alle Freiheiten bekommen, ihre Qualitäten in das "Vagabond"-Projekt einzubringen. Entstanden ist ein Werk, das einmal mehr Dominic Millers Ruf als "großartigen, gelassenen Geschichtenerzähler" (Peter Ruedi in der Schweizer Weltwoche) unterstreicht.

Das und noch viel mehr Musik grenzenlos von weltoffenen Vagabunden gibt’s in dieser Ausgabe der Hörbar. 

Download

Download

Playlist Hörbar 17.5.23 | Der Geschichtenerzähler: Gitarrist Dominic Miller & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 17.05.2023, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen