Gar nicht so einfach zu beschreiben, was Evelyn Kryger musikalisch ausmacht. Also erst mal: Evelyn ist keine Künstlerin, sondern eine Band, vier Jungs aus Hannover, Köln und Hildesheim, die gerade ihr drittes Album ("III") an den Start gebracht haben.

Und dieses Quartett setzt bewusst aufs Ganze, greift in die Vollen, bedient sich bei Jazz- und Progrock, nimmt sich hier Popanleihen, dort Latin Grooves und mehr. Lädt sich Gäste ins Studio ein und formt aus all dem einen großen dramaturgischen Spannungsbogen, der selbst Gegensätzliches am Ende zu einem harmonischen Ganzen formt. Wie gemacht also für die "Hörbar", wenn man’s so nimmt.

Und das tun wir, wie immer ergänzt und gemixt mit jeder Menge weiterer "Musik grenzenlos"!

Audiobeitrag

Podcast

Gegensätze vereinen mit der Band Evelyn Kryger & mehr Musik grenzenlos

Band Evelyn Kryger
Ende des Audiobeitrags
Download

Download

Playlist Hörbar 30.1.24 | Gegensätze vereinen mit der Band Evelyn Kryger & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 30.01.2024, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen