Auf einem Hochstand im Grunewald wird die Leiche eines Mannes gefunden, passionierter Jäger, verheiratet und Unternehmer im Bereich Müllentsorgung. Er wurde erschossen, und in seinem Mund steckt eine Handvoll hochtoxischer Schlamm.

Kommissarin Ariane Kruse und ihr Kollege Christian Wonder verfolgen unterschiedliche Ermittlungsansätze: Haben sie es mit der Müllmafia zu tun, oder ist der Mord Ergebnis eines Privatkonflikts? Für letzteres bot der Tote, Leonard Löber, immerhin jede Menge Anlässe. Da wären der um sein Erbe gebrachte Sohn aus erster Ehe oder ein verprellter einstmals »guter Freund«. Auf der anderen Seite gibt es  da ein italienisches Unternehmen mit Mafia-Beziehung, mit dem Löber vor wenigen Jahren große Geschäfte machte. Müll mag stinken, aber er ist Gold wert.

Mit Felix Kramer, Margarita Breitkreiz, Jörg Hartmann u.a.

Musik: Tarwater
Regie: Kai Grehn
rbb 2023 | 55 Min.

Weitere Informationen

Anschließend ab 21:55 Uhr:
Malte Viefs Kammer: Kammer III

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörspiel", 14.06.2023, 21:00 Uhr.

Ende der weiteren Informationen