Christian Wonder, Kriminalkommissar beim LKA Berlin, arbeitet am liebsten nachts, da er ohnehin nicht schlafen kann. Außerdem ist er ständig krank. Doch seine Chefin, Ariane Kruse, weiß, Christian Wonder ist ihr bester Mann. Da ist dieser Fall in Berlin-Zehlendorf.

Weitere Informationen

Online hören!

ab dem 20. April 2024 für 12 Monate in der ARD-Audiothek

Ende der weiteren Informationen

Zwei Patienten sterben bei einer psychotherapeutischen Sitzung unter Einfluss von MDMA und LSD – eine besondere Variante der Psychotherapie, der sogenannten Psycholyse. Wie aber war es zu einer solchen Eskalation gekommen? Wonder mag an einen banalen Unfall nicht glauben und forscht nach. Er trifft auf die junge Ärztin Carla Frank, ebenfalls geschult in Sachen Psycholyse. Zu Doktor Schullkowsky könne sie ihm nur Gutes erzählen. Verdächtig sei vielmehr er, Christian Wonder. Diese ganzen Krankheiten – da steckt doch etwas dahinter. Vielleicht sollte man das mal psychoanalytisch abklären?

Mit Felix Kramer, Margarita Breitkreiz, Aenne Schwarz, Wolfram Koch u.a

Musik: Tarwater
Regie: Kai Grehn
rbb 2019 | 55 Min.

Weitere Informationen

Anschließend ab 21:55 Uhr:
toechter: epic wonder

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörspiel", 20.04.2024, 21:00 Uhr.

Ende der weiteren Informationen