Seit der Journalist Albedo in ihrem Elefantenstall zu Tode kam, will Ex-Kommissarin Laura Martini beweisen, dass es auch im Jahr 2056 noch Morde in der Schweiz gibt, während das Swiss Health Institute weiterhin auf der Null-Mord-Statistik beharrt.

Lauras selbsternannter Hilfssheriff Emil findet in Albedos gesammelten Recherchen Indizien für den Mord am Migrationsarbeiter Stöffi Burgener. Getarnt als Mitarbeiterin des SHICareteams taucht Laura in das Logger-Landleben ab. Dabei stößt sie auf ein boomendes Migrationsregime, das den gewaltigen Klimaflüchtlingsstrom effizient und gewinnbringend zu lenken weiß: Wer nicht weiterzieht, findet in Schweizer Haushalten oder Bordellen Anstellung. War der Ermordete Teil dieser zynischen Praxis oder wollte er gegen sie vorgehen?

Musik: Jean Szymczak & Martin Engler sowie Elvis
Regie: Mark Ginzler
SRF 2023 | 55 Min.

Weitere Informationen

Anschließend ab 21:55 Uhr:
Francesco Loccisano / Andrea Piccioni: Upgrade

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörspiel", 17.05.2023, 21:00 Uhr.

Ende der weiteren Informationen