Hannah: "Meine Libido ist gierig, sie ist gefräßig." Diese Libido will ruhig-gestellt, will befriedigt werden. Hannah taucht ein in den Kosmos des On-linedatings – zum ersten Mal mit 35 Jahren. Sie surft auf Seiten, die eine ernsthafte Partnerschaft versprechen und auf Seiten, bei denen es rein um Sex geht. Sie trifft Männer, anfangs verhalten, dann erblühend.

Hannah: "Mit jedem dieser Treffen werden meine Stöckelschuhe höher und mein Selbstbewusstsein größer."

Weitere Informationen

Online hören!

Alle drei Teile ab dem 7. April 2024 für 12 Monate in der ARD-Audiothek

Ende der weiteren Informationen

Nur vor einer Sache hat Hannah Angst: vor dem Schiff, von dem ihre Mama immer sang. "Ein Schiff wird kommen und es bringt Dir den einen, den du so liebst wie keinen und der dich glücklich macht." Hannah schwankt zwischen dem Wunsch nach Nähe und Vereinnahmungsängsten. Und so schickt sie die meisten Schiffe gleich wieder weiter. Aber dann kommen welche, von denen sie sich wünscht, dass sie ihren Anker auswerfen.

Wie Hannah mit dieser aufregenden Bedrohung umgeht? Das kann man hören: in den LIBIDOdialogen, einer Dating-Sinfonie in drei Sätzen.         

Erster Satz – LECK MICH!

Hannah: "Wir gehen in ein Stundenhotel in der Innenstadt. Die Tür geht auf, und wir betreten eine andere Welt. Es herrscht: Magie!"

Nach eineinhalb Jahren ohne Körperlichkeit, ohne Sex öffnet sich Hannah zum ersten Mal wieder einem Mann. Sie ist ehrlich, aufgeregt, vielleicht auch etwas naiv. Sie beschäftigt sich mit der Sexualität der Frau und mit ihrer Biografie. Der Mann ist: Vincent. 49, Fotograf. Charaktereigenschaften: intelligent, wachsam, durchtrieben.

Realisation: Elisabeth Weilenmann
hr/ORF 2021/2024 | 54 Min.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörspiel", 07.04.2024, 14:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen