Hannah: "Meine Libido ist gierig, sie ist gefräßig." Diese Libido will ruhiggestellt, will befriedigt werden. Und so taucht Hannah ein – in den Kosmos des Onlinedatings – zum ersten Mal – mit 35 Jahren. Sie surft auf Seiten, die eine ernsthafte Partnerschaft prophezeien und auf Seiten, bei denen es rein um Sex geht. Sie trifft Männer, anfangs verhalten, dann erblühend.

Hannah: "Mit jedem dieser Treffen werden meine Stöckelschuhe höher und mein Selbstbewusstsein größer."

Weitere Informationen

Online hören

Alle drei Teile ab dem 7. April 2024 für 12 Monate in der ARD-Audiothek

Ende der weiteren Informationen

Nur vor einer Sache hat Hannah Angst: vor dem Schiff, von dem ihre Mama immer sang. "Ein Schiff wird kommen und es bringt Dir den einen, den du so liebst wie keinen und der dich glücklich macht." Hannah schwankt zwischen dem Wunsch nach Nähe und Vereinnahmungsängsten. Und so schickt sie die meisten Schiffe gleich wieder weiter. Aber dann kommen welche, von denen sie sich wünscht, dass sie ihren Anker auswerfen. Wie Hannah mit dieser aufregenden Bedrohung umgeht? Das kann man hören: in den LIBIDOdialogen, einer Dating-Sinfonie in drei Sätzen.

Zweiter Satz – Fuck You!

Hannah: "Ich berichte nur davon, dass mein Herz raste. Dass seine Hände verschwitzt waren. Dass er eine Augenbinde hatte. Und Würfel. Und seine Fantasien. Und Musik!" Vincent entführt Hannah in eine Welt der Machtgefälle. Und Hannah liebt es: sich hinzugeben, sich zu schenken, sich fallen zu lassen. Der Preis für diesen Ritt ist hoch. Je intensiver er war, desto schwerer fällt die Rückkehr in den Alltag. In einen Alltag, den sie nicht mit Vincent wird teilen können. Denn eines ist er auch: ein Lügner.

Realisation: Elisabeth Weilenmann
hr/ORF 2021/2024 | 54 Min.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörspiel", 14.04.2024, 14:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen