Eines Abends betritt ein Mann eine Bierstube. Er ist auf der Suche nach Herrn Jeschke und erklärt, dass er diesen umbringen werde, sobald er ihn gefunden habe. Keiner der Anwesenden weiß, wo sich Herr Jeschke befindet, und die Drohung des Mannes nimmt niemand besonders ernst.

Weitere Informationen

Download oder online hören

bis 11. Februar 2024 auf hr2.de und in der ARD-Audiothek

Ende der weiteren Informationen

Nachdem der fremde Gast das Lokal völlig unbehelligt verlassen hat, kommt Robert, einer der Gäste  doch ein wenig ins Grübeln: Waren er und die anderen nicht allzu gleichgültig? Hätten sie etwas tun müssen? Hätten sie den Mann vielleicht daran hindern soll, sein Opfer weiter zu suchen? Robert macht sich nun ebenfalls auf die Suche nach Herrn Jeschke, um ihn zu warnen und hofft dabei vergeblich auf Unterstützung.

Mit Martin Hirthe, Friedrich Schoenfelder, Pinkas Braun u.v.a.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörspiel", 12.02.2023, 22:00 Uhr.

Ende der weiteren Informationen