Fred Collins, Besitzer einer Imbissstube, bewirtet gerade seine Gäste, als zwei Schüsse fallen. Er läuft sofort auf die Straße und findet die Leiche des alten Grimes in dessen Juwelierladen.

Weitere Informationen

Download oder online hören

bis 07. Februar 2024 auf hr2.de und in der ARD-Audiothek

Ende der weiteren Informationen

In der Dunkelheit sieht er einen Mann davonlaufen, den er kurz zuvor noch bedient hatte, und kann ihn später auf dem Polizeirevier bei einer Gegenüberstellung identifizieren. So sicher Fred ist, sich nicht getäuscht zu haben, so sehr zweifeln selbst seine nächsten Bekannten seine Beobachtung an, und der von ihm identifizierte Mann beteuert seine Unschuld. Nach und nach beschleichen Fred Zweifel.

Mit Horst Niendorf, Herbert Mensching, Marianne Lochert u.a.

Weitere Informationen

Anschließend ab 21:40 Uhr:
Thierry Maillard: "Une larme de pluie"

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörspiel", 08.02.2023, 21:00 Uhr.

Ende der weiteren Informationen