In der Podcast-Reihe Kein Mucks! kramt Bastian Pastewka die spannendsten Krimihörspiel-Klassiker aus den Archiven der ARD hervor. Aus seinem umfangreichen Wissensschatz schöpfend, entführt der Hörspielliebhaber seine Hörer*innen auf eine Zeitreise in die goldenen Zeiten des Kriminalhörspiels.

Weitere Informationen

Download oder online hören

Download nach Sendung bis 15.04.2024 in der ARD-Audiothek

Ende der weiteren Informationen

Dieses Mal präsentiert Pastewka das Gerichtsdrama um Kelvin Maudsley, der beschuldigt wird, seine reiche Tante beraubt und erdrosselt zu haben. Eine Zeugin will Maudsley bei der Flucht beobachtet haben; er hat kein Alibi, doch er beteuert vehement seine Unschuld. Der Fall wird der jungen Anwältin Marion Kerrison übertragen. Als juristische Anfängerin muss sie sich gegen die Voreingenommenheit ihrer männlichen Kollegen behaupten, die ihre Bemühungen ohnehin für aussichtslos halten. Marion jedoch ist fest von der Unschuld ihres Mandanten überzeugt. Auch wenn außer ihrem Instinkt nichts für ihn spricht, ist sie bereit, ihre berufliche Existenz aufs Spiel zu setzen, um ein Urteil zu verhindern, das in ihren Augen einen Justizmord bedeutet.

Mit Ellen Schwiers, Wolfgang Wahl, Katja Bürkle, Matthias Reichwald u. a.

Hörspielbearbeitung: Alfred Prugel
Regie: Fränze Roloff
hr 1962 | 61 Min.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörspiel", 16.04.2023, 22:00 Uhr.

Ende der weiteren Informationen