Eine Wirbelwindromanze: Kaum haben sich Lorna und Frank kennengelernt, sind sie auch schon verheiratet. Drei Wochen ist das jetzt her, und die beiden genießen ihre Flitterwochen in einem stillen, abgelegenen Landhaus – wunderbar glückliche Tage.

Frank hat große Pläne für die Zukunft. Er will mit Lorna in Afrika eine Farm aufbauen. Nur noch zwei Tage, dann soll die Reise losgehen, per Schiff nach Afrika. Da kommt Mrs. Bland, die Besitzerin des Landhauses, zu Besuch; sie ist gerade von einer Reise zurückgekehrt und möchte das junge Paar kennenlernen. Als ihr Blick auf den auffälligen Ring mit der silbernen Spinne an Lornas Hand fällt, ist sie entsetzt. Sie glaubt, der Ring habe einst einer Freundin gehört, die einem Frauenmörder zum Opfer fiel.

Hörspiel von Mabel Constanduros & Howard Agg
Mit Ursula Graeff, Gustl Halenke, Edith Heerdegen, Klaus Höhne und Charles Wirths
Regie: Paul Land
SDR 1959 | 44 Min.

Weitere Informationen

Anschließend ab 21:45 Uhr:
Loess: Totems

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörspiel", 27.03.2024, 21:00 Uhr.

Ende der weiteren Informationen