Die beiden Ganoven Max und Stephen brechen in das Haus von Robert Stafford ein, um ihn umzubringen – ihrer Meinung nach eine gute Tat.

Weitere Informationen

Download oder online hören

bis 07. März 2024 auf hr2.de und in der ARD-Audiothek

Ende der weiteren Informationen

Dafür müssen sie im Haus in den dritten Stock – zwei Stockwerke Treppe ohne Läufer oder Teppich gilt es zu überwinden – und das alles ohne das Licht anzuschalten, also machen sich die beiden mit äußerster Vorsicht ans Werk. Es wundert sie zwar ein wenig, dass die Haustür unverschlossen ist, aber allzu große Gedanken machen sie sich zunächst nicht. Dann taucht in einer Tür ein Lichtspalt auf, und es fällt ein Schuss. Kurz darauf finden die beiden Ganoven Stafford tot auf. Zunächst macht sich Erleichterung breit, sie glauben, dass Stafford sich selbst erschossen hat. Doch nach und nach kommen dem misstrauischen Max Zweifel am Geschehen: Hat Stafford den Selbstmord etwa so inszeniert, dass er als Mord erscheint? Ist die Polizei vielleicht schon unterwegs?

Mit Herbert Mensching, Joost-Jürgen Siedhoff und Hans-Martin Koettenich.

Weitere Informationen

Anschließend ab 21:40 Uhr:
Simeon ten Holt: Canto Ostinato / Realisation von und mit Erik Hall

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörspiel", 08.03.2023, 21:00 Uhr.

Ende der weiteren Informationen