Mr. Marlan, gerissen und aalglatt, heuert den steckbrieflich gesuchten Mörder Oscar Brent, alias Marks, an, um mit seiner Hilfe an das beträchtliche Vermögen der exzentrischen und gebrechlichen Mrs. Burnay zu gelangen.

Weitere Informationen

Download oder online hören

Download nach Sendung bis 04.04.2024 auf hr2.de und in der ARD-Audiothek

Ende der weiteren Informationen

Auch für Nelly Low, die Gesellschafterin von Mrs. Burnay, hat er eine Rolle dabei vorgesehen, und Nelly, die bei der anspruchsvollen und herrschsüchtigen alte Dame wenig zu lachen hat, ist durchaus bereit, mitzuspielen. Aber Mrs. Burnay ist nicht nur exzentrisch, sondern auch furchtlos und unberechenbar. Schon bald übernimmt sie die Regie bei dem perfiden Spiel der drei, die sich alles so schön ausgedacht hatten.


Mit Adele Lindemer, Uta Rücker, Ingeborg Schubert, Kurt Haars, Klaus Höhne, P. Walter Jacob, Fred C. Siebeck.

Regie: Oskar Nitschke
SDR 1960 | 50 Min.

Weitere Informationen

Anschließend ab 21:50 Uhr:
Hauschka: Salon des amateurs

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörspiel", 05.04.2023, 21:00 Uhr.

Ende der weiteren Informationen