Die Lauschinsel stimmt mit einer besonderen Hasengeschichte auf die Osterzeit ein: Der Hase ist umgezogen.

Weitere Informationen

Online hören

bis 1. Juli 2023 in der ARD-Audiothek

Ende der weiteren Informationen

Seinen neuen Bau hat er gemütlich eingerichtet, ihm gefällt die Wiese, in der Nähe gibt es einen schönen Gemüsegarten und auch das Klima ist angenehm. Schade nur, dass die Nachbarn Waldmaus und Igel dem Hasen gegenüber sehr zurückhaltend sind. Um auf sich und seine Gastfreundschaft aufmerksam zu machen, schraubt der Hase eine wunderschöne Klingel an seine Haustür. Tagelang passiert nichts. Bis es plötzlich mitten in der Nacht bimmelt – und der Hase eine waschechte Überraschung erlebt!

Gelesen von Helge Heynold
hr 2013 | 29 Min.
Ab 7 Jahren
Buchvorlage: Moritz-Verlag

Weitere Informationen

Buchtipp

Vorgestellt von Charlotte und Zainab-Marie (beide 10 J.)
Die Welt da draußen | Von Jessica Meserve
Bohem Press 2023 | 36 S. 19,- € | ab 3 J.
Aus dem Englischen von Uwe-Michael Gutzschhahn

Kaninchen sind furchtbar ängstlich, deshalb bleiben sie am liebsten alle zusammen in ihrem Bau. Was aber, wenn ein Kaninchen versehentlich aus seinem Bau purzelt und beginnt, die Welt da draußen zu entdecken? Eine zauberhaft illustrierte Geschichte für alle Menschen und jedes Alter über Toleranz, Zusammenhalt und den Mut über sich selbst hinauszuwachsen. Zum Podcast

Ende der weiteren Informationen

Noch mehr Hörspiele und Lesungen für Kinder gibt es hier.

Sendung: hr2-kultur, "Lauschinsel", 02.04.2023, 08:04 Uhr.