Eine Osterferien-Reisegeschichte mit einem bunten Feuerwerk aus Wortspielen und phantasievollen Abenteuern: Rumpelnd fährt der grüne Bus durch die Lande.

Weitere Informationen

Online hören

bis 15. Juli 2023 in der ARD-Audiothek

Ende der weiteren Informationen

Am Steuer sitzt der kleine Herr Pess auf einem Haufen dicker Kissen, die er auf einen großen Kochtopf gelegt hat. Nur so kann er über das Lenkrad sehen. Auf dem Beifahrersitz hält Herr Pempf die Karte. Er ist kein guter Kartenleser, schließlich ist er ein Bär und kann als solcher nicht sprechen. Daher fahren die beiden immer geradeaus von Allergien, über Liturgien bis nach Rheymland und Skurrilien. Und wie das so ist, wenn man nie abbiegt, landet man irgendwann dort, wo man gestartet ist – nur dass man zwischen Abfahrt und Ankunft die ganze Welt kennenlernt.

Gelesen von Tino Leo, gebrummt von Helge Heynold
hr 2014 | 52 Min.
Ab 8 Jahren
Buchvorlage: Aladin

Noch mehr Hörspiele und Lesungen für Kinder gibt es hier.

Sendung: hr2-kultur, "Lauschinsel", 16.04.2023, 08:04 Uhr.