Welch Alptraum! Familie Glockenspiel freut sich auf sonnige Ferientage am griechischen Strand und landet stattdessen im kalten isländischen Reykjavik.

Weitere Informationen

Online hören

bis 16 September 2023 in der ARD-Audiothek

Ende der weiteren Informationen

Da stehen sie nun, Mama, Papa, Valentina und Nils, schlotternd in ihren Sommerkleidern und ohne Unterkunft. Die ganze Stadt scheint wie ausgebucht. Nur ein einziges Zimmerchen ist noch frei, im Hotel Haarsträub. Das macht seinem Namen jedenfalls alle Ehre: Gäste wie Hotelangestelle benehmen sich ziemlich merkwürdig und sehen auch äußerst seltsam aus. Das ist aber noch lange nicht alles: Im Schrank sitzt ein geigender Zwerg, bezahlt wird mit Popel und auf der Speisekarte stehen Gerichte wie Schneckenschleimsuppe und Ohrenschmalzbrot. Alles kein Grund, sich die Ferien vermiesen zu lassen, finden Valentina und Nils!

Gelesen von Helge Heynold
hr 2018 | 53 Min.
Ab 7 Jahren
Buchvorlage: Thienemann

Noch mehr Hörspiele und Lesungen für Kinder gibt es hier.

Sendung: hr2-kultur, "Lauschinsel", 18.06.2023, 08:04 Uhr.