Opa Winnie ist unglaublich. Er macht Sachen, die kann man sich nicht ausdenken! 107 Jahre ist er alt und hat so einiges erlebt. Naja, manchmal übertreibt er auch ein bisschen.

Weitere Informationen

Online hören

bis 13. August 2023 in der ARD-Audiothek

Ende der weiteren Informationen

Aber für Melanie und Marlon gibt’s nichts Schöneres als den verrückten Geschichten ihres Opas zu lauschen: Er hält den Weltrekord im Dauerpupsen und Langsamlaufen, hat als erster Mensch einen Gorilla im Armdrücken besiegt und die längste Lakritz-Schnecke der Welt verdrückt: 24 Meter und 17 Zentimeter. Einen letzten Rekord plant Opa Winnie noch: Er möchte der leichteste Mensch der Welt werden, fliegen inklusive.

Eine wunderbar leichte Geschichte über den Verlust geliebter Menschen samt bezaubernder Opa-Winnie-Rezepte gegen den Abschiedsschmerz.

Gelesen von Helge Heynold
hr 2023 | ca 50 Min.
Ab 7 Jahren
Buchvorlage: Moritz

Noch mehr Hörspiele und Lesungen für Kinder gibt es hier.

Sendung: hr2-kultur, "Lauschinsel", 14.05.2023, 08:04 Uhr.