Eine Wunderwigwam-Kinderpodcast-Folge von Uli Höhmann | hr2-Lauschinsel mit dem Netzwerk Rundfunk und Schule und dem Hessischen Kultusministerium

Vom April sagt man ja gerne, dass er macht, was er will. Damit ist das Wetter gemeint: Im April kann es sehr wechselhaft sein. Ob es bald regnet oder heiß wird, wissen wir dank aufwändiger Beobachtungen und Berechnungen von Menschen, die diese Messungen verstehen. Dahinter steckt eine komplizierte Wissenschaft, die Meteorologie. Mehr darüber verraten der Meteorologe und ARD-Wetterexperte Sven Plöger und Denny Karran vom Wetterpark Offenbach. Da staunt selbst die erfahrene Wetterfee!

ab 7 J.

Mit Stefanie Hatz.

Weitere Infos gibt’s hier: www.wunderwigwam.de

Noch mehr Hörspiele und Lesungen für Kinder gibt es hier

Sendung: hr2-kultur, "Lauschinsel", 07.04.2024, 08:04 Uhr.