Raus, an die frische Luft! Auch, wenn es zuhause noch so gemütlich ist, zieht es uns immer wieder nach draußen. Es gibt doch nichts Schöneres, als bei gutem Wetter die Natur zu genießen.

Download

Download

Playlist Lauschinsel 18.05.2023

Ende des Downloads

Wie wir das machen, ist aber sehr unterschiedlich: Während der eine die Ruhe sucht, und träumend über den Spazierweg flaniert, braucht der andere draußen Action und Spannung, zum Beispiel beim Geocaching oder mit einer Stadtrallye. Wie war das eigentlich in früheren Zeiten mit dem Spazieren? Und was ist heute draußen angesagt? In dieser Lauschinsel-Folge geht’s um das Promenieren, Spazieren, Flanieren, Waldbaden, Walken, Hiken, Cachen (oder wie auch immer man das Laufen draußen auch nennen mag). Und natürlich hört Ihr dazu auch viel Musik.

Noch mehr Hörspiele und Lesungen für Kinder gibt es hier.

Sendung: hr2-kultur, "Lauschinsel", 18.05.2023, 08:04 Uhr.