Es war einmal … vor langer Zeit. Von wegen! Märchenhaft geht’s auch heute noch zu! Zum Beispiel in der ARD-Kinderradionacht: Von acht bis weit nach Mitternacht flirrt in diesem Jahr fünf magische Sendestunden lang deutschlandweit Feenstaub durch die Luft, werden Flüche gebannt und Abenteuer bestanden.

In Geschichten reiten Hexen auf Besen und schleichen Zwerge durch Höhlen. Es wird verraten, was eine Prinzessin mit einem Kürbis vorhat, warum König Arthur nie schläft und wieso Hänsel und Gretel mit einem Smartphone durch den Wald laufen. Das eigens für die Kinderradionacht geschriebene 4-teilige Mitmach-Hörspiel entführt in die fantastisch-geheimnisvolle Anderwelt, spannende Reportagen erzählen vom Leben in einem echten Königshaus oder begleiten Wölfe durch ihr Revier. In der Comedy erfüllt Fee Manuela jeden Wunsch – wenn nicht gerade etwas schiefgeht... und klar, bei der größten Hör-Party des Jahres gibt’s natürlich auch viele coole Songs zum Tanzen und Toben.

Übertragen wird die Kinderradionacht von allen ARD-Kinderredaktionen zeitgleich in ganz Deutschland.

Zuhören, Mitmachen und live dabei sein!

Per Eintrag ins Online-Gästebuch oder via kostenlosem Anruf unter 0800 -220 5555.

Alle Informationen rund um die deutschlandweite Wachbleibe-Party gibt’s auf kinderradionacht.de. Wenige Tage vor der Sendung wird dort das endgültige Radio-Programm verraten und nach der Ausstrahlung ausgewählte Inhalte zum Jederzeit-Hören eingestellt. Auch ein umfangreiches Mitmach-Heft mit vielen Tipps zur Vorbereitung und Durchführung steht dort zum Runterladen bereit: Deko-Ideen, Rezepte zum lange durchhalten, Spiele und Bastelvorlagen, Experimente und vieles mehr - damit die Kinderradionacht für alle wahrlich märchenhaft wird!

Alle Informationen zur ARD-Kinderradionacht: kinderradionacht.de

Sendung: hr2-kultur, "Kinderradionacht", 25.11.2022, 20:04 Uhr.