Mit der Rhapsody In Blue öffnete er den klassischen Konzertsaal für den Jazz. Mit Porgy and Bess brachte er die Oper an den Broadway. Die musikalische Visitenkarte von George Gershwin ist bunt bedruckt!

Ragtime und Klavier-Preludes, Jazzstandards und Filmmusik - all das gehört zum Repertoire von George Gershwin. Er schuf die ersten Musical-Hits von Lady, Be Good! bis Girl Crazy. Als Interpret wurde er berühmt mit seinen eigenen Klavierkonzerten. Kaisers Klänge feiern Gershwins 125. Geburtstag.

Audiobeitrag

Podcast

Porgys Rhapsody – Die Musik von George Gershwin

George Gershwin
Ende des Audiobeitrags
Download

Download

Playlist: Porgys Rhapsody – Die Musik von George Gershwin

Ende des Downloads
Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Kaisers Klänge", 24.09.2023, 13:04 Uhr

Ende der weiteren Informationen