Eigentlich war die Klarinette erst mal gar nicht so seins. Aber dann hörte David Orlowsky in einer Kirche in seiner Geburtsstadt Tübingen Giora Feidman auf seinem Instrument "singen" und es war um ihn geschehen: DAS wollte er auch können!

Warum er nach 21 erfolgreichen Jahren mit dem David Orlowsky Trio zwischen Klezmer, Klassik und Jazz unbedingt einen Neuanfang wagen wollte; was Mozart, Metallica und Michael Jackson gemeinsam haben; wie er die 107 Jahre alte australische Tänzerin Eileen Kramer getroffen und ihr ein Stück gewidmet hat und was ausgerechnet die Laute dazu prädestiniert, mit der Klarinette im Duett zu spielen - das und noch vieles mehr erzählt er uns in dieser Sendung.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Menschen und ihre Musik", 16.10.2022, 14:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen