Das Bild gibt Einblick in die Ausstellung im Philipp Reis Haus in Friedrichsdorf. Zu sehen ist ein Bild von Philipp Reis, der in ein Telefon spricht. Außerdem sind unter anderem eine Geige, ein Fernsprecher und Dosen in Vitrinen ausgestellt.

"Unser Museum ist ein traumhafter Ort. Wir dürfen dort in allen Stockwerken stöbern, im Hof relaxen und auf dem Dachboden schreiben. Kommunikation als Thema steckt somit überall: im Schaukasten über Philipp Reis, der eigentlich das Telefon erfunden hat und in unserer Stadt geboren ist, und überall dort, wo wir reden und Notizen machen." Sound-Installationen, Bilder und Objekte zur Geschichte des Erfinders Philipp Reis zeigen Schüler*innen des Grimmelshausen-Gymnasium dort, wo sie in Zusammenarbeit mit Künstlerinnen und einer Autorin entstanden sind: im Museum Gelnhausen.

Eine Ausstellung zu Ehren von Philipp Reis