"Im Romantikmuseum hat mich besonders die beeindruckende Treppe inspiriert. Das wenige Licht, das durch die kleinen Fenster einfiel, sorgte für eine spannende Atmosphäre und mir kamen viele Ideen, als ich die vielen Stufen betrachtete, die vor mir emporragten." (Nina) 

"Im Romantikmuseum fand ich die Gemälde und die Kunst sehr interessant, gleichzeitig haben sie mich inspiriert und mir bei meinem Poerty-Slam-Thema geholfen." (Shahed) 

"Was mich im Romantikmuseum inspiriert hat, waren die verschiedenen Eindrücke von Bildern und Geschichten." (Talia) 

"Mithilfe einer riesigen Begriffswand zum Thema Romantik konnte ich in meiner Geschichte meiner Fantasie freien Lauf lassen." (Matilda). 

"Das Romantikmuseum hatte ganz viele Ecken voller interessanter Sachen zum Entdecken. Die riesige Wand voller Zettel anderer Besucher und deren Gedanken war am inspirierendsten." (Matilda) 

"Ich fand es toll, dass wir uns im Museum frei bewegen konnten, unsere eigenen Eindrücke sammeln konnten und uns individuell einen Platz zum Schreiben aussuchen konnten." (Sahra H.) 

"Ich mochte die Übungen von Dalibor sehr, da ich dadurch viele gute Ideen für meinen Text sammeln konnte." (Ben) 

"Ich fand es interessant, wie vielfältig die Kunst dargestellt war. Es gab nicht nur Bilder und Texte, sondern auch Filme, Musik usw." (Madita) 

"Im Romantikmuseum fand ich schön, dass wir uns in unterschiedliche Ecken setzen und unsere eigenen Eindrücke und Ideen sammeln durften." (Nektaria) 

"Was ich im Romantikmuseum besonders hilfreich fand, war die künstlerische Atmosphäre." (Nele) 

"Ich fand es gut, dass alles schlicht gehalten wurde." (Selin) 

"Ich war von dem Spiegelwald beeindruckt, weil er eine sehr interessante Stimmung mit sich brachte und zum Schreiben inspirierte." (Annabelle) 

"Die große Treppe im Romantikmuseum hat mich besonders inspiriert und mir die nötigen Denkanstöße für meinen Text gegeben." (Matilda) 

"Von dem blauen Raum im Romantikmuseum war ich besonderes inspiriert." (Kim) 

"Im Romantik Museum waren viele Bereiche der literarischen Welt vertreten. Mir gefiel die Vielfältigkeit in diesem Gebäude sehr und auch die Atmosphäre mit der Leiterin des Museums war sehr angenehm."  (Paul) 

"Ich fand es spannend, als wir uns den Spiegelwald im Museum angeschaut haben." (Caro) 

"Mich hat im Romantikmuseum besonders die Nische mit dem blauen Fenster inspiriert." (Caro) 

"Im Romantik Museum hat mich die Gemälde-Kollektion sehr beeindruckt und inspiriert. Die Atmosphäre war gut, ruhig und entdeckerhaft :)."  (Maxi)