Protagonisten: Hendrik, Cris, Finn
H: Endlich mal wieder Sommer, nicht?
F: Hab mich schon den ganzen Winter drauf gefreut.
C: Mal wieder fett grillen, was gibt’s Besseres?
F: Sooo, um Getränke hab ich mich gekümmert, aber euer Grillgut solltet ihr ja selbst mitbringen.
C: Du, ich hatte es dir da hinten irgendwo hingelegt.
F: Ah, ja, ein schönes Steak und ein paar Würstchen.
H: Ich hatte dir meins dort auch hingelegt.
F: Wo denn?
H: Direkt hinter Cris‘ Zeug ist ne große rote Tupperdose, schwer zu übersehen.
F: Ach, stimmt. Hier, ich seh’s hier gerade.
H: Ja, genau das.
F: Warte mal, da hast du was vergessen.
H: Wieso? F: Hier ist nur Grünzeug drin, was ist das denn, ne Paprika?
H: Ja ein bisschen Paprika, Zucchini und paar Maiskolben.
F: Ist das alles?
H: Ne, ich hab auch noch Kräuterbutter dabei, hab sie aber in den Kühlschrank gepackt.
C: Wo ist denn dein Fleisch?
H: Hab keins.
F: Wie, du hast kein Fleisch mit?
C: Bist du bescheuert?
H: Jungs, was ist denn los mit euch?
F: Wir wollten doch heute grillen.
C: Es wurde sogar heut noch mal extra gesagt, dass wir heute grillen wollen.
F: Ja und dass jeder was mitbringt.
H: Ich hab doch was mitgebracht!
F: Wo denn?
H: Na die Sachen in der Tupperdose!
F.: Und dein Fleisch?
H: Ich esse halt kein Fleisch.
C: Du? Du?
F: Was?
C: Wieso willst du kein Fleisch essen?
F: Wir sind hier zum Grillen!
H: Ich esse halt mein Grillgemüse.
F: Aber warum?
H: Ich bin Vegetarier.
C: Ist jetzt nicht dein Ernst…
F: Ich dachte, du magst Pflanzen, du als Gärtner.
H: Tu ich auch. Was hat das damit zu tun?
C: Naja offensichtlich nicht, wenn du jede Pflanze auffressen möchtest, die sich nicht wehren kann.
H: Leute, was macht ihr da jetzt für ein Drama draus?
F: WIR ?!?
C: Du kommst hierher und verlangst, dass wir unsere Grillfläche mit deinem Grünzeug teilen.
H: Wo ist das Problem?
F: Das Problem ist, dass ich meinen Grill bestimmt nicht mit sowas Unwürdigem beschmutze.
H: Werde ich jetzt ausgegrenzt, nur weil ich kein Fleisch esse?
C: Ne, weil‘s sich einfach nicht gehört, Gemüse auf den Grill zu packen.
H: Heutzutage ist das doch das Normalste auf der Welt!
F: Aber doch nicht beim Grillen, sowas Ekelhaftes.
H: Ich kack euch ja auch nicht an, wenn ihr euer Fleisch esst, ich will mich lediglich etwas gesünder ernähren und erwarte nur von euch, dass ihr das akzeptiert. Ich zwing euch ja nicht, Vegetarier zu werden.
F: Immerhin fress ich den Tieren nicht das Futter weg..
H: Ich scheuer dir gleich eine.
C: Noch so’n Spruch, Kieferbruch.
H: Das gilt auch für dich.
C: Noch so‘n Ding, Augenring.
H: Geht auf C los. Ich verpass dir jetzt ein Augenring, Digger.
C: Ok, ok, ok. Schon gut. Eigentlich hast du ja recht.
F: Eh, wir wissen doch, dass du Vegetarier bist. Es macht halt nur so Spaß, dich aufzuziehen mit dem Grünzeug.
C: Funktioniert bei dir halt so gut. Kriegst natürlich ein Drittel vom Grill ab.
H: Ihr seid so’ne Kinder! Mann... können wir jetzt was essen und du brutzelst mir jetzt gefälligst mein Grünzeug?
F: Klar, wird gemacht.
H: Ich hol mir ein Bierchen. Will noch jemand eins?
F: Jo! H: Und du?
C: Ne, trink keinen Alkohol mehr.
H: Digga, jetzt bekommst du ein blaues Auge!
C: Spaß, Spaß, Chill, ok!