Das Ensemble InCoincidenza hat sich der traditionellen Musik Süditaliens verschrieben. Mit "Napoli’nCanto" - alte und neue Canzoni aus Neapel" sind die Musiker:innen am 12. März in St. Thomas in Frankfurt zu Gast. Aber vorher besuchen sie uns im Musikland Hessen und bringen auch einige süditalienische Klänge mit.

Für mehr Informationen bitte hier klicken.

CD zu gewinnen

Der Komponist Bernhard Sekles hat am Hoch’schen Konservatorium berühmte Schüler wie Adorno und Hindemith unterrichtet, hat dort 1928 die erste europäische Jazz-Klasse gegründet und ist seit 1933 in Vergessenheit geraten.
Der Pianist Jascha Nemtsow hat eine neue CD mit Werken Sekles‘ aufgenommen: "Klavierwerke & Lieder". Darüber sind wir in dieser Ausgabe des Musiklands im Gespräch - und Sie können die CD gewinnen.

Weitere Informationen

 Sendung: hr2-kultur, "Musikland Hessen", 11.03.2023, 15:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Beiträge in der Sendung
Sendezeit Beitrag
Nachrichten