Streichen, Zupfen, Singen sind beim 60. Landeswettbewerb "Jugend musiziert" gefragt. Bis Sonntag präsentieren junge Nachwuchsmusiker:innen aus ganz Hessen in der Landesmusikakademie Hessen / Schloß Hallenburg in Schlitz ihre Programme.

Jugend musiziert
Jugend musiziert Bild © picture-alliance/dpa

337 junge Musikerinnen und Musiker haben sich in 13 Kategorien über die Regionalwettbewerbe für den Landeswettbewerb "Jugend musiziert" qualifiziert.

Herzlich willkommen!

Graffiti Noten Musik
Bild © Imago / Panthermedia

Zum ersten Mal seit 2019 finden alle Wettbewerbsrunden wieder öffentlich statt. hr2-kultur ist live dabei am Samstagnachmittag und spricht mit den Teilnehmern, Lehrerinnen und Lehrern und Eltern.

Außerdem im Gespräch: die Pianistin und Klavierpädagogin Ulrike Danne- Feldmann  Sie ist Mitinitiatorin des ersten "International Piano Competition Taunus e.V.“ , der vom 31. März bis zum 2. April in Kronberg stattfindet.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Musikland Hessen", 25.03.2023, 15:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Beiträge in der Sendung
Sendezeit Beitrag
Nachrichten