Mit dem Passionskonzert "La Passió de Christ" von Ferrer Ferran beendet das Landesjugendblasorchester seine Frühjahrsarbeitsphase. An Karsamstag um 17 Uhr können Sie im hr-Sendesaal dabei sein. Vor der Aufführung schaut Dirigent Jens Weismantel noch mal bei uns im Studio vorbei.

Und: es gibt Karten zu gewinnen für das Konzert des Landesjugendsinfonie-Orchesters am 16. April im Sendesaal des Hessischen Rundfunks.

Musik verbindet alle Kulturen

Das transkulturelle Bridges Kammerorchester ist mit seinem Konzert "mehr als tausend und eine NACHT" am 13. und 14. April im Sendesaal des Hessischen Rundfunks zu Gast. Welche Rolle die Nacht, die Dämmerung und 1001 Nacht in diesem Programm spielen, verraten die künstlerische Leiterin, Johanna-Leonore Dahlhoff, und Gitarrist und Komponist Andrés Rosales.

Hessenkonzert: Hessischer Chorgesang vom Feinsten

Bereits am 1. April sendeten wir den Mitschnitt des Preisträgerkonzertes vom 15. Hessischen Chorwettbewerb, der alle vier Jahre stattfindet. Heute folgt nun die Fortsetzung mit den Chören und Vokalensembles aus ganz Hessen, die sich endlich wieder live der Fachjury stellen konnten.
Mit "dabei" waren: Cantamus Gießen (Ltg. Axel Pfeiffer), VOCALIVE (Ltg. Raphael Darius), Ensemble Sonamento (Ltg. Jakob Deckers und Fabian Fante), You’N’joy (Ltg. Matthias Schmidt),  LaCapella 2.0 (Ltg. Veronika Bauer) und P!tch Please! (Ltg. Nicolas und Raphael Ries).

(Mitschnitt des Preisträgerkonzertes vom 5. Februar 2023 im Sendesaal des Hessischen Rundfunks)

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Musikland Hessen", 08.04.2023, 15:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Beiträge in der Sendung
Sendezeit Beitrag
Nachrichten