Die Frankfurter Elektro-Indie Band Newmen hat Simeon Ten Holts "Canto Ostinato" aufgenommen. Das bekannteste Werk des niederländischen Komponisten: eine minimalistische Komposition, die unterschiedlich lang und unterschiedlich besetzt werden kann.

Statt Klavier gibt es bei Newmen Synthesizer. Joerg Schmidt und Timm Kroner von Newmen sind zu Gast und berichten, wie diese Aufnahme im Studio in der Rhön entstanden ist.

Kein Silvester ohne Fledermaus

Michael Quast

... auch nicht an der Volksbühne Frankfurt. "Die Fledermaus á trois" von und mit Michael Quast steht auf dem Programm und er verrät, was in den nächsten Wochen noch auf dem Spielplan steht.

100 Jahre BDLO

Symbol Violine

Der Bundesverband Amateurmusik Sinfonie- und Kammerorchester e.V. feiert 2024 sein 100jähriges Bestehen.
Fanny Mülot und Stefan Kahlhöfer vom Landesverband Hessischer Liebhaberorchester (LHLO) kommen ins hr2-Studio und erzählen, mit welchen Projekten dieses Jubiläum gefeiert wird.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Musikland Hessen", 30.12.2023, 15:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Beiträge in der Sendung
Sendezeit Beitrag
Nachrichten