Eine Picknickdecke, eine Kleinigkeit zu essen und italienischer Operngesang an einem lauschigen Sommerabend. Und das Ganze in besonderer Kulisse: auf der Klosterhofwiese Seligenstadt. Am 21.8. findet dort das Picknickkonzert der Main-Philharmonie statt. Konzertmeisterin Cornelia Scholz macht uns Lust auf mehr.

Der Herr der Stimmen

Eberhard Friedrich aus Darmstadt ist seit 1993 Chorleiter bei den Bayreuther Festspielen.Wie er den Chor jedes Jahr aufs Neue wieder zum Klingen bringt, vor welche Herausforderungen die Regisseure den Festspielchor stellen und in welchem Zusammenhang "Buhs" und Zahnärzte stehen – das verrät er uns in der Sendung.

 Late Night mit der hr Big Band

Das youtube-Format "World Wide Wohnzimmer" ist schon lange Kult. Die Zwillinge Benni und Dennis Wolter laden sich prominente Gäste in ihre Late Night Show ein und bekommen nur für ihre neuen XXL-Folgen musikalische Unterstützung von der hr Big Band. Wie genau die Big Band zu großem TV-Glamour beiträgt, verrät uns Saxofonist Oliver Leicht. Und die ersten Folgen von World Wide Wohnzimmer XXL finden Sie in der ARD Mediathek.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Musikland Hessen", 13.08.2022, 15:00 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Beiträge in der Sendung
Sendezeit Beitrag
Nachrichten