Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Schriftsteller José F. A. Oliver

Der neue PEN-Präsident José F. A. Oliver am Writers in Prison Day

José F. A. Oliver ist seit vergangenem Oktober neu gewählter Präsident der Schriftstellervereinigung PEN. Der Essayist und Lyriker aus dem Schwarzwald hat das Amt übernommen, nachdem Deniz Yücel den PEN eine "Bratwurstbude" nannte und sich im vergangenen Frühjahr ein alternativer PEN in Berlin gegründet hatte. In hr2-kultur sprechen wir ab 17:10 Uhr mit José Oliver über seine Aufgaben und den heutigen Writers in Prison Day, an dem traditionsgemäß in Darmstadt auch der Hermann Kesten-Preis verliehen wird. In dem Jahr wird die streitbare Dichterin Meena Kandasamy aus Indien ausgezeichnet.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste der Musik 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 15.11.2022, 15:05 - 18:00 Uhr.