Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Schriftsteller Arno Geiger

Arno Geiger und "Das glückliche Geheimnis"

Audiobeitrag

Audio

Arno Geiger über sein Buch "Das glückliche Geheimnis"

Ende des Audiobeitrags

"Einzigartig ist der Mensch nicht auf einfache, sondern auf komplizierte Art", sagte Arno Geiger bei einer Dankesrede. Preise hat der in Wien lebende Schriftsteller schon viele erhalten, darunter 2005 den Deutschen Buchpreis für seinen Roman "Es geht uns gut". Viel Aufmerksamkeit fand auch sein Buch "Der alte König in seinem Exil" über seinen dementen Vater. Jetzt hat Arno Geiger über sich selbst geschrieben. Heute erscheint sein Buch "Das glückliche Geheimnis", in dem er über seinen künstlerischen Lebensweg schreibt. Wir sprechen ab 17:10 Uhr mit Arno Geiger in hr2-kultur über sein Buch und seine Suche nach einem glücklichen Leben.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste der Musik 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 10.01.2023, 15:05 - 18:00 Uhr.