Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Schirn-Direktor Sebastian Baden

Schirn-Direktor Sebastian Baden

Audiobeitrag

Audio

Schirn-Direktor Sebastian Baden zu Gast in hr2-kultur

Ende des Audiobeitrags

Seit vergangenem Juli leitet Sebastian Baden die Frankfurter Schirn Kunsthalle, eines der wichtigsten Häuser für moderne und zeitgenössische Kunst. Er war zuvor Kurator an der Mannheimer Kunsthalle und hat jetzt in Frankfurt die Aufgabe übernommen, die Schirn als renommiertes Ausstellungshaus ohne eigene Sammlung in die Zukunft zu führen. Wir sprechen ab 17:10 Uhr über seine bisherige Zeit und die Herausforderungen in Frankfurt, fragen nach seinen Plänen und werfen mit ihm einen Blick auf das Ausstellungsjahr 2023 und die große Niki de Saint Phalle Ausstellung, die Anfang Februar beginnt.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste der Musik 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 13.01.2023, 15:05 - 18:00 Uhr.