Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Kabarettist Lars Reichow

"Der Klaviator"

Lars Reichow hat Gitarre, Klavier und Posaune gelernt, sich früh entschieden, dass die Kombination von Musik und Kabarett eine gute Sache ist. Mit 18 Jahren bereits ging er mit Hanns Dieter Hüsch auf Tournee. Nach einem Stipendium bei der Richard-Wagner-Stiftung in Bayreuth ging er mit seinem ersten Programm auf Reisen: "Ich bin auf jeden Fall da!" - Und er blieb immer da, tourte regelmäßig mit neuen Programmen durch die Republik, erhielt den Deutschen Kleinkunstpreis und andere Würdigungen, und er spielte bis heute ein gutes Dutzend CDs ein. Die Süddeutsche Zeitung schrieb einmal über ihn: "Alles fängt bei ihm so harmlos an, dass man bald nicht mehr weiß, wo der wahre Kern aufhört und die pure Phantasie beginnt." In Königstein im Taunus wird er ein "Wunschkonzert - Best of Klaviator" spielen, in Groß-Umstadt und in Wiesbaden sein aktuelles Programm "Ich". - Lars Reichow zu Gast in hr2-kultur.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste der Musik 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 03.03.2023, 15:05 - 18:00 Uhr.