Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Schriftstellerin Ingrid Mylo

Die Entfernung der Sterne - Ingrid Mylo zu Gast in hr2-kultur

Audiobeitrag

Audio

Ingrid Mylo - Meisterin der kleinen Form

hr2-Kulturgespräch
Ende des Audiobeitrags

"Dank ihrer sinnlichen, bildreichen Sprache erlebt der Leser, was sie schreibt, als körperliche Erfahrung", hieß es einmal in einer Buchbesprechung über die Frankfurter Autorin und Übersetzerin Ingrid Mylo. Davon können wir uns jetzt einmal mehr überzeugen; Ingrid Mylo hat in ihrem neuen, gerade erschienenen Band "Die Entfernung der Sterne", neben neuen Texten auch Bleibendes, Verstreutes und Überarbeitetes aus mehr als 30 Jahren versammelt. Welche Texte ihr bis heute besonders wichtig sind und woraus sie beim Schreiben schöpft, auch darüber sprechen wir mit ihr ab 17:10 Uhr in hr2-kultur am Nachmittag.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste der Musik 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 12.06.2023, 15:05 - 18:00 Uhr.