Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Daniel Nicolai, Intendant des English Theatre Frankfurt

Die weiteren Aussichten für das größte englische Theater auf dem Kontinent

Das English Theatre Frankfurt befindet sich in einem Schwebezustand. Zur Zeit ohne gültigen Mietvertrag, macht es seine Arbeit am angestammten Ort im Gallileo-Hochhaus. Einen neuen Betreiber der Immobilie gibt es noch nicht und somit auch keinen Verhandlungspartner. Selbst wenn man davon ausgeht, dass in diesem Keller, der speziell für ein Theater gebaut wurde, nichts anderes stattfinden wird, das Theater selbst "too big to fail" ist, so fragt man sich doch, wie man unter solch psychischem Druck künstlerisch arbeiten kann. Das wollen wir Daniel Nicolai fragen, den Direktor des English Theatre, ab 17:10 Uhr in hr2-kultur.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste der Musik 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 20.06.2023, 15:05 - 18:00 Uhr.