Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag.

Rheinromantik heute – die "Loreley"-Erzählungen von Andreas Stichmann

Audiobeitrag

Audio

Andreas Stichmann über seine "Loreley"-Erzählungen

Andreas Stichmann
Ende des Audiobeitrags

Eine Punkerin zeltet am Rhein und schreibt Gedichte, ein Patient in einer Allergieklinik denkt über sein Leben nach und blickt auf den Rhein, eine Witwe eröffnet am Rhein eine Pension mit dem Namen "Loreley" – in seinen acht Erzählungen im Band "Loreley" erzählt Andreas Stichmann vom Alltag, Sehnsüchten und Abenteuern seiner Protagonisten - überraschende und kunstvoll geschriebene Geschichten, die von der Kritik als Juwel gelobt werden. Andreas Stichmann, ist ab 17:10 Uhr zu Gast in hr2-kultur. Wir sprechen mit dem Autor, der am Rhein aufgewachsen ist, über moderne Rheinmythen, seine Erzählungen und sein Schreiben. 

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 23.04.2024, 16:04 - 18:00 Uhr.