Jazzfestival

Sa 31 Okt
Sa 31 Okt
Konzert

Zum Artikel SH4iKH 9 extended / Johanna Summer / KUU!

Ein eigens geschriebenes Programm des Frankfurter Nachwuchsstars Maximilian Shaikh-Yousef, eine der interessantesten neuen Pianistinnen des europäischen Jazz und die Frage "Ist es Rock? Jazz? Punk? Avantgarde?" - das erwartet Sie am zweiten Festivaltag im Livestream und in hr2-kultur.

Jazzfestival in Corona-Zeiten

Auch das diesjährige Jazzfestival wird stattfinden! Wenn auch selbstverständlich aufgrund der Pandemiebedingungen in veränderter und reduzierter Form. Mit Live-Publikum feiert die hr-Bigband am Mittwoch in der Alten Oper zusammen mit Django Bates den 100. Geburtstag  von Charlie Parker, dem genialen Erneuerer und Erfinders des modernen Jazz.

Ohne Live-Publikum, dafür aber im Videostream, konzentrieren wir uns am Samstag auf Musiker*innen, die in Deutschland ihren Lebensmittelpunkt haben. Beide Veranstaltungen werden wie gewohnt auch live in hr2-kultur übertragen.
 
Das vor Corona schon entwickelte fünftägige Programm wird auf das nächste Jahr verschoben. Wer bereits Karten für das ursprünglich geplante Eröffnungskonzert mit Jazzmeia Horn und der hr-Bigband in der Alten Oper erworben hatte, wird von unserem Ticketdienstleister kontaktiert. 

Sendungen zum Festival in hr2-kultur

Das Festival in hr2-kultur

Rückblick 2019

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit