Wenn es einen Prototypen des klassischen amerikanischen Singer/Songwriters gibt, dann ist das wohl James Taylor. Mit seiner sonoren Stimme und seiner akustischen Gitarre hat er uns über Jahrzehnte hinweg unzählige wunderschöne Lieder geschenkt.

Ironischerweise ist ausgerechnet sein allerbekanntester Song nicht von ihm, sondern von seiner Freundin Carole King: "You’ve got a friend". Jetzt feiert der grundsympathische Sänger und Songschreiber seinen 75. Geburtstag.

Das und noch viel mehr Musik grenzenlos gibt’s hier, an der "Hörbar" von hr2-kultur. 

Download

Download

Playlist Hörbar 11.3.23 | Aufrechter Barde: James Taylor zum 75.* & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 11.03.2023, 13:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen