Die Wochenend-Hörbar lädt ein zum Verschnaufen, Loungen und Tanzen. Heute mit z.B. Jamie Cullum, Mounira Mitchala, Goran Bregovic, Silje Nergaard, Lukas Meister und anderen. Für die Adventsstimmung sorgen: Norah Jones & die isländische Newcomerin Laufey.

Auf Streifzug durch die grenzenlose Musikwelt begegnet uns heute Mounira Mitchala, eine der ersten Künstlerinnen aus dem Tschad, die in der internationalen Musikszene Fuß fassen konnte.
In London treffen wir Jamie Cullum, der ausdrucksstark sein Klavier bearbeitet und Musik als den optimalen Weg bezeichnet, seine Gefühle rauszulassen.
Außerdem gibt’s einen Superstar des Balkan-Brass-Crossover: Goran Bregovic, der mit seiner Wedding & Funeral Band momentan wieder deutsche Bühnen wackeln lässt.
Das finnische Vokalquartett Suden Aika ("Zeit der Wölfe") bringt dann einen Hauch Archaik ins Spiel – die vier Frauen kosten die Spannung ihrer Stimmen voll aus, mit alten Runengesängen und Acappella-Pop.

Diese Gäste und weitere mehr – an der Hörbar am 2. Adventswochenende.

Audiobeitrag

Podcast

Jazz, Liedermacher, Balkan-Brass & mehr Musik grenzenlos

Laufey
Ende des Audiobeitrags
Download

Download

Playlist Hörbar 9.12.23 | Jazz, Liedermacher, Balkan-Brass & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 09.12.2023, 13:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen