Der 60jährige Saxofonist Perico Sambeat gehört zu den bedeutendsten Jazzmusikern Spaniens. Auf seinem neuen Album "Atlantis" widmet er sich einmal mehr dem unangestrengten, organischen Flow.

Als loser roter Faden rollen die Wellen des Meeres durch die Stücke – mal ungestüm und impulsiv, mal ruhig und atmosphärisch. Offen wie die Weiten des Ozeans, so sollen die Stücke wirken. Und darunter, in der Tiefe, liegt womöglich ein ganzer, versunkener Kontinent… Sambeats Quartett illustriert diese Traumreise ins Blaue mit Verve und diskretem Understatement.

Außerdem an der Hörbar: Quadro Nuevo, Christina Lux, Charles Trenet, Red Baraat, die franko-kanadischen Gitarristin und Jazzsängerin Chantal Camberland mit einer ganz neue Single – und viele andere mehr!

Download

Download

Playlist Hörbar 16.12.22 | Reise ins Blaue mit Perico Sambeat – und mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 16.12.2022, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen