Pedrito Calvo war fast 30 Jahre der Frontmann der Gruppe "Los Van Van" und schaffte es damit, zu einem der bekanntesten Sänger der kubanischen Musikszene zu werden.

2001 entschied er sich für einen Wechsel und schloss sich den "Afro Cuban All Stars" an, bevor er dann ein eigenes Orchester gründete. Sein neuestes Album hat er mit der Conexión Cubana veröffentlicht: "Un Son a Pedrito" – kubanischer Son at it’s best!

Das und einiges mehr an "Musik grenzenlos" in dieser Hörbar-Ausgabe.

Audiobeitrag

Podcast

Kuba at it’s best & mehr Musik grenzenlos

Ende des Audiobeitrags
Download

Download

Playlist Hörbar 10.1.23 | Kuba at it’s best & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 10.01.2023, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen