40 Jahre sind eine lange Zeit, keine Frage. So lange gibt es schon die Ex-DDR-Kultband Keimzeit. Trotzdem meint Sänger, Texter und Bandgründer Norbert Leisegang was anderes, wenn er mit dem neuen Album des Keimzeit Akustik Quintetts auf die Suche nach der verlorenen Zeit geht.

Er meint tatsächlich Proust, Marcel Proust und seinen bekanntesten Roman. Dem Albumtitel "Schon gar nicht Proust" zum Trotz, setzt sich jeder einzelne Song mit einer Figur, einem Ort oder einem Umstand aus dem monumentalen Werk des Franzosen auseinander. Und auch musikalisch bietet das Quintett aus Brandenburg eine vielseitige akustische Alternative zum eher rockigen Sound der Stammband.

Das & mehr Musik grenzenlos…

Download

Download

Playlist Hörbar 27.1.23 | Auf der Suche nach der Keimzeit & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 27.01.2023, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen