Der australische Singer-Songwriter Robert Forster hatte 2021 eine Reihe von Songs fertig geschrieben u. war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es gab auch ein paar andere Songfragmente, aber die wollte er zunächst liegen lassen und sich lieber dem Roman widmen, an dem er gerade schrieb, als ihn eine traurige Nachricht ereilte.

Seine Frau war an Krebs erkrankt. Beide waren schon so viele Jahre ein Paar und auch musikalisch sehr eng verwoben, dass er es nicht besser wusste, als ihr ab und zu mit der Musik ein paar Stunden Ablenkung zu schenken. Während dieser gemeinsamen Entspannung tauchte eines der Songfragmente wieder auf, die er beiseite gelegt hatte - und er fing mit ihr an zu singen: "She‘s a fighter, fighting for good". Das war der Beginn eines neues Albums, das als Begleitung für die Bewältigung der Krankheit seiner Frau begonnen hatte und zu einem ganzen Album werden sollte. "The Candle And The Flame“ hat Robert Forster es genannt. Wir stellen es Ihnen an der Hörbar vor.

Das und vieles mehr erwartet Sie - wie gewohnt - hier mit "Musik grenzenlos".

Download

Download

Playlist Hörbar 9.2.23 | Wenn Krankheit zum Motivator wird & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 09.02.2023, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen