Musik ist ihre Spielwiese, ihr Abenteuerland: Die Vier von Bukahara, die sich in Köln beim Jazz-Studium getroffen haben, lassen sich in kein Schema pressen. Auf ihrem neuen, fünften Studioalbum "Tales of The Tides" geht die Reise Richtung "energiegeladener Folkpop".

Diesmal haben also weniger Balkan und Orient Pate gestanden als, sagen wir mal, die freundlich zimbelnden Kollegen von Mumford & Sons, Bear’s Den und Lumineers. Aber so geschmeidig der Sound, so aufgewühlt sind die Themen. Geschichten aus den Fluten, das sind Songs über unsere unruhige Zeit, über Umwälzungen, Ängste und Wanderungsbewegungen. Übers Wegmüssen und Ankommen, sowie über die Dinge, die uns Halt geben.  

Außerdem an der hr2 Hörbar: die franko-algerische Chansonnière Souad Massi, das iranische Jazz-Fusion-Projekt Golnar & Mahan aus Wien, die argentinischen Tango Crash – und viele andere mehr.

Download

Download

Playlist Hörbar 2.3.23 | Mit Bukahara durch die Gezeiten & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 02.03.2023, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen