Im Olymp angekommen ist der 8-fache Grammy-Preisträger und Komponist Vince Mendoza vielleicht noch nicht ganz – zumindest weilt er noch sehr lebendig unter uns. Der US-Amerikaner veröffentlicht aber gerade ein Album mit dem Titel "Olympians", das vielmehr andeutet, was auf dem Album zu hören ist...

Eine Auswahl von Originalkompositionen - aus einer inzwischen 27-jährigen Zusammenarbeit mit dem niederländischen Metropole Orkest. Es sind neun an der Zahl und mit einigen, besonderen Gastauftritten: Starsängerin Dianne Reeves neben Cecile Mclorin-Salvant und dem Jazzsaxofonisten Chris Potter. Einmal mehr zeigt Vince Mendoza hier seine individuelle Herangehensweise an Jazzrhythmen und wie er musikalische Klangfarben mit den Instrumenten malen kann.

Download

Download

Playlist Hörbar 9.3.23 | Olympians & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 09.03.2023, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen