Fredi Gebhard ist eines der jungen, aufstrebenden Talente des Gypsyswing. Mit seinem Album "Onset" veröffentlicht er sein erstes Soloalbum.

Die zwölf Songs sind allesamt Eigenkompositionen von ihm. Gebhard mischt das Genre Gypsyswing auf: zum einen, weil er den Jazzpianisten Jerry Lu für einige Stücke eingeladen hat und damit von der üblichen Besetzung mit zwei Gitarren und Kontrabass abweicht, zum anderen weil er auch musikalisch mit moderneren Ideen und Harmonien arbeitet.

Das und vieles mehr an der Hörbar in hr2-kultur!

Download

Download

Playlist Hörbar 6.3.23 | Gypsyswing aus Deutschland

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 06.03.2023, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen